Wir hatten von unserer Sprossenwand noch ein Pickler-Rutschbrett. Das Ziel für den nächsten Ausbau war es das Pickler-Rutschbrett mit unserer Spiel-Kletter-Kombi zu verbinden. Außerdem wollte ich noch ein Sprossenelement wie beim Picklerdreieck integrieren und eine kleine Spielwand ist auch noch dazu gekommen. Der Spielsack und der Musiktisch sollten auf jeden Fall bleiben. Entstanden ist ist die Spieltisch-Musiktisch-Kletter-Rutsch-Krabbeltunnel- Kombi!
Das Rutschbrett ist super. LittleMissSunschine krabbelt rauf und rutscht selber runter oder lässt Gegenstände oder Kuscheltiere runter rutschen. Das Sprossenelemt kommt sie noch nicht ohne Hilfe hoch. Seit ein paar Tagen klettert sie in den Spielack rein und dann auf der andern Seite auf den Musiktisch. Am Musiktisch hat sie jetzt auch selber raus mit dem Stab das Xylophon zu spielen.
Manchmal steht die Spiel-Kombi mit der Rutsche mitten im Kinderzimmer und manchmal ohne Rutsche in der Ecke. In den Spielsack und in die kleinen Säckchen der Spielwand kommt gelegentlich anderes Spiezeug. Das Sprossenelement kann man hochklappen und dann ist es interessant zum drübersteigen. Wenn man die Spiel-Kletter-Kombi dreht macht sie auch wieder einen neuen Endruck. So bleibt sie immer interessant.
Was die Quadro-Teile angeht, habe ich zwei Spezialrohre gebraucht. Statt 2 Löchern haben diese 4 Löcher (jeweils zwei in einem 90° Winkel). Die brauchte ich zwischen Musiktisch und Spielwand. Was ich nicht habe, was die Arbeit aber deutschlich erleichtern würde, sind die Spezialrohre mit 4 Löchen in 180°. So habe ich etwas tüfteln müssen wie ich die Platten alle befestigt bekomme. Irgendwie fehlt nähmlich immer ein Loch in den Rohren.