Quadro für Krabbelkinder

Eigentlich baue ich ja fast nur mit Holz, aber für Quadro mach ich mal ne Ausnahme. Falls ihr nicht wisst, was das ist, könnt ihr hier gucken. Ich finde das Konzept super, weil man immer wieder umbauen, anbauen und ändern kann. Dadurch kann es mit den Bedürfnissen und Fähigkeiten des Babys, Kleinkindes, Kindes mitwachsen.

Wir haben Quadro bekommen, als LittleMissSunshine 8 Monate alt war und gerade robben konnte. Die Original-Modelle fand ich für sie noch nicht so geeignet, es ist ja auch erst ab 1 Jahr. Aber man kann die Modelle etwas abändern, so dass sie auch mit 8 Monaten schon interessant sind.

Ich wollte was zum Spielen und Entdecken für die Terrasse haben. Rutschen sollte man können, die Rampe hoch robben, drunter robben und hoch ziehen.

Als Grundlage habe ich das Model Baby-Rutsche aus der Datenbank genommen. Jedoch habe ich es 10 cm niedriger gemacht. Damit ist die Rutsche/Rampe nicht ganz so steil, man kann einfacher hochrobben und sie kann sich früher am Podest hochziehen. Da das Podest trotzdem noch recht hoch ist, habe ich noch ein niedrigeres dazu gemacht. Und zum hochziehen in den Kniestand, gibt es noch einen kleine Stange dazu.

Direkt beim Aufbauen ist sie schon drunter her gerobbt. Etwas später ist sie auf das erste Podest gekommen und hat sich in den Kniestand gezogen. Beim hochrobben an dem Podest braucht sie noch etwas Hilfe, aber sie hat viel Spaß daran, wenn man sie an den Füßen wieder runter zieht.

Wenn ihr das Model nachbauen wollt, könnt ihr hier die Model-Datei und die Teileliste runterladen.

Leave us a Message

*